Info für Eltern

Projekt Schulstraße

Liebe Eltern der Theo-Kinder,

Wenn es morgens nicht anders geht und Sie ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen müssen, dann bitte nur im Bereich des Schulbusparkplatzes „Homburger Landstraße“ anhalten (siehe Bild) und nicht noch näher an die Schule heranfahren. Es gibt immer wieder Situationen, in denen Eltern nah an der Schule wenden oder rückwärts Fahren und so die Kinder gefährden. Bitte nicht machen. Danke!

Die Theobald-Ziegler-Schule wurde für das Pilotprojekt „Schulstraße“ ausgewählt.
Die Verkehrssituation vor vielen Schulen ist zu Unterrichtsbeginn oft gefährlich, wofür vor allem der oft hektische Eltern-Bring-Verkehr verantwortlich ist. Um die Verkehrssicherheit insbesondere für Schüler*innen zu steigern, soll auch vor einer Frankfurter Schule in einem einjährigen Pilotprojekt „Schulstraße“ die Straße vor dem Schuleingang für 90 Minuten vor Unterrichtsbeginn gesperrt werden.

Seit Dienstag den 22.3.2022 ist montags bis freitags in der Zeit von 7:15 bis 8:45 Uhr die Theobald-Ziegler-Straße von Osten (aus Richtung Homburger Landstraße kommend) durch eine Schranke für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.

Schlagbaum sperrt Eltern-Taxis an Frankfurter Schule aus

Stand:02.12.2023, 04:53 Uhr Von: Friedrich Reinhardt https://www.fnp.de/frankfurt/taxis-aus-schlagbaum-sperrt-die-eltern-92702802.html

FNP vom 23.3.2022
FFH Sendemitschnitt vom 23.2.2022