Pausenliga

Seit 2018 nimmt die Theo an der Eintracht Frankfurt Pausenliga teil. 
Hierzu treffen sich montags je zwei 3. oder 4. Klassen in der ersten großen Pause in der Turnhalle. Sie sind immer an ihren T-Shirts zu erkennen. Jede Klasse hat eine eigene Farbe. Gespielt wird ein speziell für die Pausenliga entwickeltes Spiel, bei dem alle mitmachen können. Neben geschicktem Umgang mit dem Ball, geht es aber hauptsächlich um Fairness und Teamgeist. Am Ende des Halbjahres spielt die punktstärkste dritte gegen die punktstärkste vierte Klasse. Der Sieger erhält den Wanderpokal. 

Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart

Schwarz, rot, weiß, wie Schnee – das ist die SGE ….. 

Am 25.11.2023 war es soweit. 11 glückliche Mädchen und Jungen der Theobald-Ziegler-Schule durften beim Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart Einlaufkinder sein. Mit großen, staunenden Augen an der Hand der Profis von Eintracht Frankfurt betraten sie den heiligen Rasen des Stadions.  Die Eintracht verlor am Ende mit 1:2, Aber das war an diesem Tag eher nebensächlich. Einen großen Dank an Gudrun Backhaus und ihre Pausenliga, die uns dieses einmalige Erlebnis ermöglichte. Die Einlaufkinder der Theobald-Ziegler-Schule


Eintracht-Schulprojekt: Pausenliga ist ein Volltreffer

Stand:28.10.2018, 02:43 Uhr Von: Andreas Haupt Eintracht-Schulprojekt: Pausenliga ist ein Volltreffer


Neue Schule für das Schulprojekt „Pausenliga“

Mit der Theobald-Ziegler-Schule in Preungesheim nimmt seit dem vergangenen Montag eine weitere Frankfurter Schule am Projekt \“Eintracht Frankfurt Pausenliga\“ teil.

Neue Schule für das Schulprojekt „Pausenliga“ – Eintracht Frankfurt Männer