MainWäldchen

Tiny Forest Frankfurt

mainwaeldchen.de

Ort: Grünzug Gederner Straße, U5 Haltestelle Theobald-Ziegler-Straße, 60435 Frankfurt

Am 9. Dezember 2023 ging es im Morgengrauen endlich los! Mit über 40 Kindern der Theobald-Ziegler Schule und aus der Nachbarschaft, vielen Eltern, Lehrer*innen und weiteren freiwilligen Helfer*innen haben wir unser erstes MainWäldchen im Grünzug Gederner Straße gepflanzt. Wir haben über 400 Bäume und Sträucher gepflanzt, Mulch aufgebracht, Naturmodule aufgebaut und einen Zaun gesetzt. Danke an alle, die mit viel Elan & Feuereifer dabei waren und uns geholfen haben, dieses tolle Projekt zu verwirklichen! Danke auch an Food That’s Left, die uns mit leckerer Suppe, Salat, Backwaren, Kaffee & Tee versorgt haben und an die Initiative Grünzug Eckenheim, die ein Kuchenbuffet gezaubert und uns so tatkräftig unterstützt hat!