VGF Schülerticket

Liebe Schulen,

der Start ins neue Schuljahr bedeutet für Sie: viele neue Schüler:innen, andere Stundenpläne und jede Menge Organisation. Doch der Einstieg ins Schülerticket Hessen bleibt genauso einfach wie in den vergangenen Jahren. Das gilt auch für die Verlängerung eines bestehenden Abos für alle Schüler:innen ab 18 Jahren. Das Ticket können Eltern oder Schüler:innen bequem online bestellen unter meine.vgf-ffm.de. Die Schüler:innen sind dann für 365 Euro (mit Frankfurt-Pass vergünstigt) hessenweit mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs.

Anbei finden Sie eine Anleitung, die den Onlinebestellprozess und die Abo-Verlängerung des Schülertickets Hessen erklärt.

Das Schülerticket Hessen (mit und ohne Frankfurt-Pass) lässt sich über das Onlineportal MeineVGF einfach von zuhause aus bestellen oder verlängern – 24 Stunden am Tag und ohne Wartezeit an einer Verkaufsstelle. Schüler:innen beziehungsweise deren Eltern können nach der Registrierung selbst Daten anpassen – etwa, wenn sich Adresse oder Bankverbindung geändert haben. Bis zum 15. eines Monats haben Nutzer:innen die Möglichkeit, ihr Schülerticket Hessen für den darauffolgenden Monat online zu bestellen oder zu verlängern.

Um nachzuweisen, dass die Schüler:innen das vergünstigte Schülerticket Hessen erhalten können, reicht es, für Personen unter 18 einen Altersnachweis hochzuladen. Wer älter ist, benötigt das angehängte Nachweisdokument. Dieses muss bitte von Ihrer Schule gestempelt werden. Danach kann ein Foto oder Scan des Dokuments bei MeineVGF von Schüler:innen als Nachweis genutzt werden. Es ist keine systemische Schulbescheinigung notwendig.

Sollten Ihre Schüler:innen oder deren Eltern Fragen zum Schülerticket Hessen-Abonnement haben, führt der schnellste Weg zu unserem Abo- und Onlineservice über die Terminvereinbarung unter vgf-ffm.de/termine

Sollten Sie Fragen oder Rückmeldungen zu den Infomaterialien haben, wenden Sie sich gern per E-Mail an v.horeis@vgf-ffm.de oder j.erkel@vgf-ffm.de (bitte nur für den internen Gebrauch).

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Schuljahr.

i.A,                                          i.A.
Marc René Blümler                   Janine Erkel

Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF)
Vertriebskommunikation und -entwicklung